talentCAMPus jetzt auch in den Herbstferien


Unter dem Motto: Der Wald im Wandel der Jahreszeiten "Er tut mir gut!", findet vom 12. bis 16. Oktober 2020 ein talentCAMPus für Kinder im Alter zwischen 9 und 11 Jahren statt.

 

Ein zweiter talentCAMPus unter dem Motto: Meine Region - die Wesermarsch, findet vom 19. bis 23.Oktober 2020 für Kinder im Alter zwischen 9 und 11 Jahren statt.

Beide Kurse sind als Halbtags-Ferienkurse geplant und finden im genannten Zeitraum täglich von 09:00 - 13:00 Uhr statt.

Im Kurs: Der Wald im Wandel der Jahreszeiten "Er tut mir gut!" wreden die Themen Umweltbildung/Wald, Upcycling/basteln mit Naturmaterialien und Stressreduktion/Entspannung/Stärkung des Selbstbewusstseins bei Kindern miteinander verbunden. Das Projekt wird im Nordenhamer Stadtteil Friedrich-August-Hütte stattfinden, der von großer Industrie (zwei Hüttenbetriebe) und einem in den 1970er Jahren als Ausgleichsfläche angelegten Wald charakterisiert wird.

Weitere Informationen zum talentCAMPus 12.-16.10.2020 finden Sie hier in unserem Flyer.

Im zweiten talentCAMPus geht es um die typischen Landschaftsformen Marsch, Moor und Geest, die in der Wesermarsch vorhanden sind und die mit den Kindern erarbeitet, in kleinen Modellen nachempfunden, besucht und kreativ umgesetzt werden. Es wird mit Naturmaterialien gebastelt, Tier- und Pflanzenwelten erkundet und gespielt und getobt (alles unter den gängigen Hygienerichtlininien). Der Kurs findet in der KVHS-Außenstelle Grundschule FAH statt sowie bei entsprechender Wetterlage im Nordenhamer Stadtwald. Außerdem findet eine Exkursion statt.

Weitere Informationen zum talentCAMPus 19.-23.10.2020 finden Sie hier in unserem Flyer.


Zurück